Um diesen Blogpost mit euren Freunden zu teilen, klickt einfach auf die Icons!

 

Unsere TOP 5 Hochzeitslocations in Wien und Niederösterreich 2019

Nummer 5: Schloss Schönbrunn in Wien

Wusstet ihr, dass Schloss Schönbrunn die meistbesuchte touristische Attraktion in Österreich ist? Knapp 8 Millionen (!) Besucher kommen jährlich nach Wien, um sich diesen magischen Ort mit seinem imposanten Palast anzusehen.

Und wisst ihr was? Ihr könnt dort sogar heiraten!

Auf einer der letzten Hochzeiten, die wir im Schloss Schönbrunn begleiten durften, konnte ich nicht meinen Ohren trauen, als mir der Bräutigam verriet, dass die angebotenen Hochzeitspakete mehr als preiswert waren. Ich persönlich dachte, dass die Pakete irgendwo im fünfstelligen Bereich beginnen würden, sofern man Räumlichkeiten im Schloss Schönbrunn exklusiv mieten möchte. Doch falsch gedacht, ihr könnt eure Prinzessinnen-Traumhochzeit bereits zwischen 2.000-5.000€ in den altehrwürdigen Räumen feiern.

Außerdem könnt ihr nicht nur zwischen zwei wunderschönen Räumen für eure Trauung wählen, sondern könnt zusätzlich noch einen magischen Ritt mit Pferd und Kutsche durch die Gärten von Schönbrunn unternehmen! Das rundet die Märchenhochzeit perfekt ab.

Habe ich schon die Vielzahl an verschiedenen Plätzen für Pärchenbilder erwähnt? Auswahl gibt es genug: Den Schmetterlingsgarten, den Rosengarten, die ausladenden Treppen zum Schloss selbst und selbstverständlich den Großen Garten mit Blick auf die Gloriette. Ihr und euer Hochzeitsfotograf könnt aus einer Vielzahl an perfekten Plätzen mit eindrucksvollem Hintergrund wählen, wenn es um die Paarfotos geht.

Um Preise und weitere Informationen zur Hochzeitslocation zu erhalten, klickt einfach HIER.

Nummer 4: Schloss Miller-Aichholz in Wien

Diesen Sommer hatten wir unsere erste Hochzeit im SCHLOSS MILLER-AICHHOLZ im 14. Bezirk in Wien. Es gibt mehrere Gründe, warum es diese Hochzeitslocation in unsere TOP 5 geschafft hat.

Der erste und klare Vorteil ist die Nähe zu Wien. Nur 20 Minuten vom Stadtzentrum entfernt ist diese Location ideal für all jene Hochzeitspaare, deren Gäste aus Wien und Umgebung kommen. Direkt neben der Location befindet sich das Hotel des Europahaus´ Wien. Auch das macht es einfach, für eine adäquate und vor allem komfortable Unterkunft in nächster Nähe zur Hochzeitslocation zu sorgen, solltet ihr von außerhalb anreisen.

Blogpost Hochzeitslocation Wien

Die Location ist geräumig. Ihr habt nicht nur die Wahl zwischen zwei verschiedenen Plätzchen für eine Outdoor-Trauung, sondern habt außerdem Zugang zum Schloss selbst, um euch mit euren Trauzeugen/innen herzurichten.

Die Orangerie, in der das Dinner und die Party stattfinden ist einfach wunderschön. Mit einer Wand von Boden bis Decke komplett aus Glas braucht ihr euch nicht mehr um ausreichend natürliches Licht zu sorgen. Die Terrasse vor der Orangerie bietet ebenfalls genügend Platz, um eure Gäste zu unterhalten.

HIER könnt ihr euch unsere gesamte Hochzeitsreportage im Schloss Miller-Aichholz ansehen.

Blogpost Hochzeitslocation Wien

Seht euch nachfolgenden Hochzeitsfilm an, welchen wir mit unserem Brautpaar im Schloss Miller-Aichholz gefilmt haben.

Nummer 3: Colosseum21 im 21. Bezirk in Wien

Was bekommt ihr, wenn ihr historische industrielle Gebäude, pittoreskes Kopfsteinpflaster und eindrucksvolle Innenhöfe miteinander mixt? Eine außergewöhnliche und unvergessliche Hochzeitserfahrung im Colosseum21 direkt in Wien. Ihr könnt nicht nur zwischen fünf verschiedenen Hallen wählen, auch der erstklassige Service kann sich sehen lassen.

Wenn ihr ein Brautpaar seid, dass es nicht so mit Schlössern, Burgen und Kirchen hat, dafür aber genügend Platz für Band und/oder DJ und die Tanzfläche haben möchte, dann kann ich euch das Colosseum21 wärmstens empfehlen.

HIER könnt ihr euch unsere gesamte Hochzeitsreportage vom Colosseum21 ansehen.

Hier ist unser Hochzeitsfilm, den wir diesen Sommer im Colosseum21 mit unserem Brautpaar gefilmt haben:

Nummer 2: Stadtflucht Bergmühle in Kronberg

Stellt euch ein viktorianisches Bett, marokkanische Teppiche, bunte antike Sofas und große künstlerisch anmutende Skulpturen vor. Habt ihr dieses Bild im Kopf? Super, dann stellt euch bitte all diese Dinge gemeinsam in einem umwerfenden Garten vor. Genau das bekommt ihr nämlich, wenn ihr euch für die STADTFLUCHT BERGMÜHLE als eure Hochzeitslocation entscheidet.

Diese Hochzeitslocation ist charmant und hat ein außerordentlich stylisches Konzept, welches sich nirgendwo sonst finden lässt. Die Betreiber wurden mit ihrem futuristischen Zugang zu Events und Hochzeiten bereits mehrmals in Blogs als auch Magazinen gefeatured. Das gesamte Anwesen ist atemberaubend und jedes Zimmer ist einzigartig und mit viel Liebe zum Detail dekoriert.

Wenn ihr ein Brautpaar seid, dass nach dem Fun & Wow Faktor einer Hochzeitslocation sucht, dann gehört die Stadtflucht Bergmühle definitiv zu den Locations, die einen Besuch wert sind.

HIER könnt ihr euch unsere gesamte Hochzeitsreportage von der Stadtflucht Bergmühle ansehen.

Nummer 1: Schloss Hernstein in Niederösterreich

Wenn sich ein großes Schloss, ein bezaubernder Teich und eine romantische Bootsfahrt gerade recht für euch anhören, so ist das SCHLOSS HERNSTEIN in Niederösterreich eure und meine erste Wahl.

Auch wenn das Schloss auf Tagungen und Seminare ausgelegt ist, könnt ihr dennoch das gesamte Areal inklusive Hotelzimmer exklusiv für eure Hochzeit mieten.

Der große Vorteil an dieser Hochzeitslocation ist, dass ihr alles an einem Ort habt:

Zimmer direkt im Schloss fürs Getting Ready…Check!

Platz für Trauung und Agape mit Blick auf See und Schloss…Check!

Eindrucksvolle Plätzchen für Paarfotos…Check!

Eine romantische Bootsfahrt nachdem ihr euch das Ja-Wort gegeben habt…Check!

einen großen Dinnersaal für Essen und Party am Abend…Check!

…und gemütliche Hotelzimmer für euch und eure Gäste…Check!

Soll ich noch mehr aufzählen?

HIER könnt ihr euch unsere gesamte Hochzeitsreportage auf Schloss Hernstein ansehen.

 

Vielen Dank, dass ihr meinen Blogpost gelesen habt! Ich hoffe, dass ihr ihn inspirierend fandet und ich euch dabei helfen konnte, die perfekte Hochzeitslocation für euren großen Tag zu finden.

Wenn ihr auf der Suche nach mehr Unterstützung in puncto Hochzeitslocations seid, dann seht euch unseren Blogpost „50 Fragen, die ihr eurer Hochzeitslocation stellen solltet“ an.

 

Vergesst nicht, euch in unseren Newsletter einzutragen, um über Aktuelles sowie weitere Informationen zur Hochzeitsplanung informiert zu werden!

Liebe Grüße,

Ryan von Surfin Birds

Empfehlen
Share
Getagged in