Business Portraits and Headshots

Your Photographers for your Business Projects in Carinthia and Vienna

Our Headshot Philosophy

To us, a headshot is more than just a photo of your face.  A headshot is your brand, your personality, and often your first impression to important people.  It should communicate key characteristics about you without the use of words.  It should capture an expression of confidence, approachability, and trustworthiness with a high quality photograph that will make people want to meet you and work with you.

The quality of your headshot and how you appear in it will directly impact how people perceive you before they even meet you, so don’t settle for a quick snapshot in bad lighting, give your best first impression with a professional headshot from Surfin Birds Photography and Film.

Why to choose us as your Photographers

With our headshots, you will stand out among the crowd with a dynamic, professional image.  We take a simplistic and elegantly modern approach to headshot photography, avoiding traditional poses and outdated painted backdrops.  We work one-on-one with you to help you look and feel confident and comfortable in front of the camera, even if you had to have your picture taken. We have a team of professional makeup artists to help you look your best.
We keep up to date with the latest photography techniques and we have studied the psychology behind headshots, body language, facial expressions, style and perception. If you are in need of your first headshot or an updated headshot, contact us today and invest in one you can be proud of.  We offer both studio and on location sessions for individuals, groups, and entire companies.
What can Surfin Birds do for you?
Studio Portrait I

 

– 30min session
– 1 Outfit
– 1 retouched photo
– online gallery
– license for non-commercial use

 

 

 

Investment: 70€ excl. VAT

Studio Portraits II

 

– 60min session
– unlimited amount of outfits
– 4 retouched photos
– online gallery
– license for non-commercial use

 

 

 

Investment: 170€ excl. VAT

On Location Session

 

– 60min session at the location of your choice (within Carinthia or Vienna)
– unlimited amount of outfits
– 6 retouched photos
– online gallery
– license for non-commercial use

 

 

Investment: 250€ excl. VAT

Employee Headshots

 

– price and service depend on the amount of people to photograph
– studio and on-location sessions available
– ideal for social media campaigns, your website, new marketing material etc.
– online gallery

 

 

Price upon request

Testimonial from one of our clients:

“We are a full media agency and have been working with the Surfin Birds team for years now. We always welcome the opportunities to work with them whenever we get a chance, because they help us forget about our busy everyday routine. For us it is very important to work with someone that knows how to professionally approach clients, is reliable and sticks to deadlines. Surfin Birds is a great partner in these matters. We can fully trust on their expertise, professionalism and reliability. They are a partner which we love to recommend to our clients.”

– Anna Lakatos / Erfinderisch

Here are just a few of our clients who have trusted Surfin Birds Photography and Film for years:

Arztpraxis Dr. Gudrun Kaspar, Klosterneuburg

IT Logicnet

Weber Haustechnik

Nicoyayoga

Österreich Werbung

Neuherz & Partner

VSKonzept

STAMM Concept Store

Business Fotoshootings und Portraits

Ihre Fotografen in Wien und Kärnten für Ihre Firmenprojekte

Seit Jahren fotografieren wir für unterschiedliche Unternehmen, wodurch sich eine starke Kundenbeziehung entwickelt hat. Unsere Werbefotos transportieren Werte, die sich auf den Erfolg unserer Kunden maßgeblich auswirken.
Unsere engagierten Fotografen sind ganz darauf fokussiert, Ihnen einen unvergleichlichen Kundenservice anzubieten, wie sie Ihr Unternehmen auf Ihrer Webseite oder in Ihrer nächsten Social Media Kampagne am besten ins Bild rücken. Zu finden sind wir in Wien und in Klagenfurt am Wörthersee, gerne kommen wir direkt zu Ihnen!

Zwar sind wir vorwiegend in der Immobilienfotografie, Produktfotografie und Eventfotografie tätig, mindestens genauso gerne fotografieren wir jedoch auch Unternehmen und gestalten Werbekampagnen. Unser erfahrenes Team fotografiert und filmt das ganze Jahr hindurch Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen. Abgesehen davon bieten wir auf Luftaufnahmen / Drohnenaufnahmen Ihrer Immobilie an. Sollten Sie dennoch den von Ihnen benötigten Bereich eines Fotoshootings hier vermissen, senden Sie ein E-Mail mit Ihrer Anfrage an Surfin Birds und wir machen das Unmögliche möglich!

Unsere Portraitfoto-Philosophie

Für uns ist ein Portrait von Ihnen oder Ihren Mitarbeitern mehr als nur ein Foto eines Gesichts. Ein Firmenportrait spiegelt Ihre Marke, Ihren Firmenauftritt, Ihre Persönlichkeit wider und gibt Ihren Kunden einen ersten Eindruck. Daher sollten Portraitfotos gewisse Schlüsselcharakteristiken über Sie und Ihre Firma beinhalten, die keinen Worten bedürfen. Das Foto soll Selbstbewusstsein, Zugänglichkeit und Vertrauen ausstrahlen – Kunden möchten Sie kennenlernen und mit Ihnen arbeiten!

Die Qualität eines solchen Businessfotos und wie es gezeigt wird, beeinflusst direkt, wie Kunden Sie wahrnehmen, bevor sie Sie überhaupt getroffen haben. Deshalb geben Sie sich nicht mit einem mittelmäßigen Schnappschuss zufrieden! Bringen Sie Ihr bestes Selbst zum Vorschein durch professionelle Businessfotos von den Surfin Birds.

Warum Sie uns als Ihre Fotografen wählen

Mit unseren Portraitfotos heben Sie sich mit einem dynamischen, professionellen Image von der Masse ab. Bei der Businessfotografie verfolgen wir einen simplen, eleganten und modernen Ansatz, wobei traditionelle Posen und veraltete Hintergründe vermieden werden. Wir arbeiten direkt mit Ihnen, damit Sie sich vor der Kamera sicher und wohl fühlen. Wir haben ein Team von professionellen Visagisten und Bildbearbeitern, die Ihnen dabei helfen, in Ihrem besten “Selbst” zu erstrahlen.

Wir halten uns mit den neuesten Fototechniken auf dem Laufenden und haben die Psychologie hinter Portraits, Körpersprache, Mimik, Stil und Wahrnehmung studiert. Wenn Sie Ihr erstes oder ein aktualisiertes Portraitfoto benötigen, kontaktieren Sie uns noch heute und investieren Sie in Imagefotos, auf die Sie stolz sein können. Wir bieten sowohl Studio- als auch on-location Sessions für Einzelpersonen, Gruppen und ganze Unternehmen.

Was kann Surfin Birds für Sie tun?

Studioportrait I

 

– 30 minütige Session
– 1 Outfit
– 1 retuschiertes Foto
– Onlinegalerie
– uneingeschränkte Fotorechte zur eigenen Nutzung

 

 

 

Preis: 70€ inkl. Mwst.

Studioportraits II

 

– 60 minütige Session
– unlimitierte Anzahl an Outfits
– 4 retuschierte Foto
– Onlinegalerie
– uneingeschränkte Fotorechte zur eigenen Nutzung

 

 

 

Preis: 170€ inkl. Mwst.

On Location Session

 

– 60 minütige Session an der Location Ihrer Wahl (innerhalb Kärntens und Wiens)
– unlimitierte Anzahl an Outfits
– 6 retuschierte Foto
– Onlinegalerie
– uneingeschränkte Fotorechte zur eigenen Nutzung

 

Preis: 250€ inkl. Mwst.

Mitarbeiter Businessportraits

 

– Preis und Leistung hängt von der Anzahl der zu fotografierenden Personen ab
– Studio und on-location Sessions möglich
– Perfekt geeignet für Social Media Kampagnen, Ihre Webseite, neues Marketingmaterial etc.
– Onlinegalerie

Preis auf Anfrage

Feedback von einem unserer Kunden:

“Wir sind eine Werbeagentur und arbeiten seit Jahren mit dem Team von Surfin Birds zusammen. Die charmante und positive Art von Betti von Ryan machen jedes Shooting zu einer abwechslungsreichen bzw. angenehmen Auszeit aus unserem Agenturalltag. Für uns ist der professioneller Umgang – sowohl mit uns, als auch mit unseren Kunden – bzw. das einhalten von Deadlines/Vereinbarungen wichtig und eine Grundvoraussetzung jeder Zusammenarbeit. Das bringen sie mit und daher verlassen wir uns seit Jahren auf ihre Kompetenz, Professionalität und Zuverlässigkeit. Ein Partner den wir gerne weiterempfehlen.”

– Anna Lakatos / Erfinderisch

Hier ist eine kleine Auswahl an Kunden, die uns bereits seit Jahren vertrauen und Surfin Birds als Ihre Foto- und Videografen wählen:

Arztpraxis Dr. Gudrun Kaspar, Klosterneuburg

IT Logicnet

Weber Haustechnik

Nicoyayoga

Österreich Werbung

Neuherz & Partner

VSKonzept

STAMM Concept Store